Über den Autor

Hallo liebe Leser,Avatar-Autor

mein Name ist Andreas, und ich habe schon vor vielen Jahren meine Leidenschaft für Designklassikermöbel entdeckt.

Da die Informationen zu Bauhausmöbeln meistens nur den Seiten der Onlineshops zu entnehmen sind, habe ich diese Seite ins Leben gerufen, um die Möbel von A-Z vorzustellen.

Ich stelle die Möbel auf diesen Seiten so ausführlich wie nur irgendwie möglich vor. Dazu gehört vor allem das Design, die Konstruktion, die verwendeten Materialien, sowie die Geschichte der Möbelstücke.

Durch regelmäßigen Austausch mit Fachhändlern und Journalisten, sowie Kontakt zu Herstellern, beziehe ich meine Informationen aus erster Hand.

Einen besonderen Fokus lege ich auch auf die Erläuterung der Unterschiede zwischen den Originalen und den Replica Modellen.

So gut wie alle hier vorgestellten Möbelstücke habe ich selbst ausgiebig getestet und begutachtet.